Stefan Jagel

Foto: Dominik Parzinger

Geboren 1984 in Traunstein. Ich lebe seit 15 Jahren im Münchner Westend. Von Beruf bin ich Krankenpfleger. Seit 2020 sitze ich für DIE LINKE als Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI im Münchner Stadtrat.

Gemeinsam streite ich mit den Beschäftigten konsequent für die Interessen von Arbeitnehmer*innen und damit für gute Arbeits- und Lebensbedingungen. Als Mitglied im Gesundheits- und Kommunalausschuss sowie im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft setze ich mich u.a. ein für

• die konsequente Ausübung der Vorkaufsrechte und die Ausweitung der Erhaltungssatzungen auf die ganze Stadt
  • die Bekämpfung von Armut
  • eine gut ausgestattete Gesundheitsversorgung in allen Stadtteilen
  • den Stopp von Ausgliederungen in der öffentlichen Daseinsvorsorge

stefan.jagel@muenchen.de​​​​​​​

Brigitte Wolf

Foto: Dominik Parzinger

Geb. 1962 in Augsburg, Dipl.-Informatikerin, 1981 – 1987 Studium an der TU München. Seither ohne Unterbrechung Teilzeitbeschäftigung in der Softwareentwicklung.

Während dem Studium engagiert in der Fachschaft Informatik und in außerparlamentarischen Bewegungen: Friedensbewegung, Anti-Atom-Bewegung, Kurdistan-Solidarität. 1995 Eintritt in die PDS, seit 2007 Mitglied der LINKEN.

Seit 2002 Mitglied im Münchner Stadtrat, von 2002 bis 2008 als Einzelkämpferin für die PDS, seit 2008 mit weiteren Genossinnen und Genossen für die LINKE. Seit April 2012 aktiv im Ortsvorstand München-Ost der LINKEN. Mitarbeit im „Forum Linke Kommunalpolitik“.

Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft „Konkrete Demokratie, Soziale Befreiung“. Mitherausgeberin der Monatszeitschrift „Politische Berichte“. Fördermitglied des Bayerischen Flüchtlingsrates und von Refugio München. Mitglied im Münchner Forum und bei wikimedia e.V.
Mitglied von ver.di, seit 2010 Betriebsrätin, aktuell Betriebsratsvorsitzende

Sprechstunde Dienstags 17 bis 18 Uhr im Rathaus. Bitte mit vorheriger Terminabsprache: 089/233-25235

brigitte.wolf@dielinke-muc.de

Thomas Lechner

Foto: Dominik Parzinger

Als Menschenrechtsaktivist, Kulturschaffender, DJ und parteiloser Stadtrat setze ich mich ein für

Ein buntes, solidarisches München für Jung und Alt

Teilhabe, Teilnahme und Chancengleichheit für Geflüchtete und Migrant*innen, Gleichstellung der Geschlechter und Gleichberechtigung für LGBTIQ*-Menschen, sowie eine echte Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Aber auch: Förderung von bürgerschaftlichem Engagement und stärkere demokratische Einbindung von Betroffenen in Entscheidungsprozesse.

Visionen und Investitionen für ein modernes, lebenswertes & leistbares München für ALLE Einwohner*innen

mit einem Armutbekämpfungsprogramm und gut bezahlten Beschäftigten, mehr Personal in Pflege und Gesundheit mit stadtteilnaher Versorgung, Bürokratieabbau in der Verwaltung und Schaffung von Stellen in deren Servicebereichen.

München klimaneutral bis 2025

Ausbau des ÖPNV, bis 2025 ticketfrei! Nachhaltige Stadtentwicklungsplanung, Abstellen oder Umrüsten von Energie- und Ressourcenfressern.

Keine Profite mit Boden und Miete – Wohnen ist ein Grundrecht!

Treffen/Sprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung unter mail@thomas-lechner.info

mail@thomas-lechner.info
www.thomas-lechner.info

Sie haben ein Anliegen?
Kontaktieren Sie uns hier.

Unser Kommunalwahlprogramm 2020

Das Programm zur Kommunalwahl 2020 (Beschluss der Kreismitglieder-
versammlung am 21.Juli.2020) auf dessen Grundlage Stefan Jagel, Thomas Lechner und Brigitte Wolf in den Münchner Stadtrat gewählt wurden, können Sie hier als PDF herunterladen.

Die Stadtratsgruppe