Der Politpodcast für München: Sozial und Kritisch.

Es gibt viele Probleme in dieser Stadt und oft fehlt in der öffentlichen Debatte eine linke Perspektive. Deshalb diskutieren einmal im Monat Stefan Jagel, Die Linke, Fraktionsvorsitzender im Münchner Stadtrat, und Clemens Strottner, Wissenschaftsreferent der Fraktion, rund um die Themen, soziale Gerechtigkeit, Armut, Gesundheit, Klimagerechtigkeit, Mieten und vieles mehr.

München: SozialKritisch - Eine linke Persepektive auf die Stadt!

Folge 2: Kaufhäuser, Innenstädte und René Benko

Die Geschichte der Kaufhäuser ist eng verknüpft mit der Frage, wem Grund und Boden in den Innenstädten gehören. Nicht erst seit René Benko. Doch der österreichische Spekulant hat das Ganze komplett ins Absurde getrieben. Über die Geschichte unserer Innenstädte, wie es nach der Pleite weiter geht und wie die Zukunft des Kaufhauses aussehen kann sprechen wir in dieser Sendung.

Folge 1: Armut und Gesundheit mit Gerhard Trabert

Gemeinsam mit dem Arzt der Armen Gerhard Trabert diskutieren wir über den Zusammenhang von Armut und Gesundheit und die Ungerechtigkeiten in unserem Gesundheitssystem.