Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Vergabestrukturen im Kreativquartier transparent gestalten

Antrag

Die Vergabestrukturen auf der Fläche des Kreativquartiers inklusive der bestehenden und geplanten Neubauten, sowie der vorhandenen Flächen werden transparent gemacht. Bürgerschaft, Initiativen und Institutionen, die im Quartier bereits aktiv sind, werden hier mit eingebunden.

Begründung

Das Kreativquartier ist ein Nukleus der Münchner Kreativ- und Kulturszene und muss als solches unbedingt bestehen bleiben. Die aktuellen Tendenzen, vermehrt Kreativ-Wirtschaft dort anzusiedeln sorgen dafür, dass der Kultur-Aspekt sukzessive verschwindet. Dafür fassen aber wirtschaftliche Betriebe aus z.B. der Werbebranche dort Fuß und gentrifizieren somit das Quartier. Um sicherzustellen, dass weiterhin eine ausgewogene Mischung im Quartier besteht und so kreative Prozesse weiter dort verwirklicht werden können wird die Vergabestruktur der Flächen transparent dem Stadtrat berichtet. So können die Zielsetzungen für die Quartiersfläche über den Stadtrat in Ihrer Umsetzung besser überprüft werden.

Initiative:
Stadträtin Marie Burneleit

Gezeichnet:
Stadtrat Stefan Jagel
Stadträtin Brigitte Wolf
Stadtrat Thomas Lechner


Link zum RIS: https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/ris_antrag_detail.jsp?risid=6507855


Sie haben ein Anliegen?
Kontaktieren Sie uns hier.

Mieten, Wohnen & Bauen

Hier finden Sie unsere Anträge und Anfragen zum Thema "Mieten, Wohnen & Bauen".