MitLinks Nr. 60 erschienen

Zum PDF

s01 Titelseite - Nur im PDF sichtbar

03 VV-Berichte*-Vom 21.2. bis zur VV am 15.3.2017. • dok., antrag: Armutslöhne bei der Städtisches Klinikum München GmbH (StKM) verhindern

06 VV-Berichte*-Vom 22.3. bis zur VV am 5.4.2017

09 VV-Berichte*-Vom 2.5. bis zur VV am 17.5.2017. • Dok., rede der Stadträtin Brigitte Wolf zur Europa-Resolution

13 Linux gar nicht an allem schuld. Von Johannes Kakoures

15 König Alkohol – ein falscher König. Von Tobias Groll, Sozialpädagoge (BA), Teestube „komm“

16 MitLinks notiert . 16-17

Zusammenstellung: Johannes Kakoures • SmarteKontrollstadt • Mobil in München • 72. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau • Städtisches Klinikum • HKW-Süd, Erdwärme-Erschließung • Der politische Aschermittwoch • Der Demokratische Kongress der Völker (HDK) stellt sich vor.

S18 Arkaden.

• Vorbemerkung: Brigitte Wolf • Die Arkaden der Alten Akademie: Zeugnis der Bau-Kultur des Wiederaufbaus in München.Von Klaus Bäumler • dok., linken-antrag: Alte Akademie

s21 Newroz

• Newroz Piroz Be ! Von Thomas Hiebenthal • dok., grußwort von Brigitte Wolf

s22 Sechzger

• 10. Jubiläum von X-Tausend und Ängste eines Teils der Giesinger Bevölkerung vor einer Rückkehr des TSV 1860 als Drittligist. Von Dr. Markus Drees, Freunde des Sechz’ger Stadions e.V. (FDS)

• Veranstaltung am 17. Juli 2017: Braune Schafe im Löwenrudel. Mit Stephanie Dilba, Löwenfans gegen Rechts

• Tolle Veranstaltungsreihe der „Löwenfans gegen Rechts“. Von Johannes Kakoures

S24 Günter Wangerin – Skizzen aus dem NSU-Prozess. Zusammengestellt von Hans Waschkau

S26 Ostermarsch 2017.

• Nachlese und Vorschau. Von Annemarie Fingert

• dok., grußwort von Çetin Oraner

s28 Mahnwachen – ein Zeichen setzen gegen die Abschiebungen. Von Annemarie Fingert

s29 Theater - „Angst essen Seele auf“. Von Ulla Varchmin

s30 RevolutionsWerkstatt: Die bairische Revolution und Räterepublik 1918/1919. Von Julia Killet

S31 Kurt-Eisner-Ausstellung im Stadtmuseum. Von Hans Waschkau.

S 32 Mai 2017: München las – aus verbrannten Büchern. Von Carl Blauhorn

* Beginnend mit dem 28. April 2010 werden die Wortprotokolle des öffentlichen Teils aller Vollversammlungen des Stadtrats im Internet veröffentlicht unter folgender Adresse:

www.muenchen.de/rathaus/Stadtpolitik/Der-Muenchner-Stadtrat/Sitzungsprotokolle.html

Hier können unter Dokumente – Protokoll Internet die oft ausführlichen Debatten nachgelesen werden, die in unserer Berichterstattung doch oft zu kurz kommen.

Protokolle der Stadtratsausschüsse werden nicht veröffentlicht, dafür gibt es auch keine Wortprotokolle, sondern lediglich Zusammenfassungen der Diskussionsbeiträge.

Ab dem 24. Juli 2013 gibt es auch eine Life-Übertragung der Vollversammlung. Sie kann in der Mediathek des Rathauses abgerufen werden unter der Adresse:

www.muenchen.de/rathaus/Stadtpolitik/Der-Muenchner-Stadtrat/Der-Muenchner-Stadtrat-live.html

Impressum: mitLinks Nr. 60 Juni 2017. Zeitschrift aus der Politischen Gruppe DIE LINKE im Stadtrat München, in Zusammenarbeit mit dem Forum Linke Kommunalpolitik München e.V. Herausgeber: Çetin Oraner, Martin Fochler, Brigitte Wolf. E.i.S.: Brigitte Wolf. Redaktion: Dr. Stefan Breit (verantwortlich), Johannes Kakoures (Zusammenstellung „mitLinks notiert“), Martin Fochler (Beilagen). Geschäftsführung: Tino Krense. Anschrift: Politische Gruppe DIE LINKE im Stadtrat, Rathaus, Marienplatz 8, 80331 München. Tel: 089 / 233 25235. Fax: 089 / 233 28108. E-Mail: info@dielinke-muenchen-stadtrat.de. Web.: www.dielinke-muenchen-stadtrat.de. Druck: projekt print, Admiralbogen 47, 80939 München.

Sämtliche Ausgaben von mitLinks (ab Nr.1, 2002) gibt es auch im Archiv des Forum Linke Kommunalpolitik München e.V. Web: www.flink-m.de