Dienstag 5. November 2019 – JOUR FIXE zum THEMA: Wie kann eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Stadtratsgruppe und Arbeitsgemeinschaften gelingen?

Die Stadtratsgruppe der LINKEN lädt ein zum KOMMUNALPOLITISCHEN JOUR FIXE:

Am Dienstag, 5. November 2019 von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr im EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, Raum 211

Die Stadtratsgruppe der LINKEN lädt ein zum KOMMUNALPOLITISCHEN JOUR FIXE:

Am Dienstag, 5. November 2019, von 19 Uhr bis 21:30 Uhr

Im EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, Raum 211

In den letzten beiden Jahren haben sich innerhalb der LINKEN in München verschiedene Arbeitsgruppen (AGs) gebildet, die sich mit unseren Kernthemen auseinandersetzen sowie inhaltlich als auch aktionsbezogen dazu arbeiten. Aus Sicht der Stadtratsgruppe ist dies eine sehr positive Entwicklung und wir möchten versuchen, eine Zusammenarbeit zwischen den AGs und uns zu intensivieren. Unsere beiden ehrenamtlichen Stadträt*innen sitzen aktuell in insgesamt zehn Ausschüssen. Durch die Vielzahl der Themen, an denen wir arbeiten, fehlt oftmals die Zeit sich auf einzelne Bereiche zu fokussieren. Hierbei kann die Expertise unserer AGs auch mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl im März 2020 von großem Vorteil sein.

Wir wollen mit euch diskutieren, wie wir die Zusammenarbeit zwischen den thematischen Arbeitsgruppen und der Stadtratsgruppe stärken können. Dazu wollen wir mit euch folgende Fragen besprechen:

• Wie ist der Alltag im Stadtrat?
  • Gibt es Vorschläge zur besseren Koordination?
  • Was erwarten die AGs von der Stadtratsgruppe?
  • Wie können die AGs der Stadtratsgruppe thematisch zuarbeiten?
  • Können wir gemeinsame Kampagnen entwickeln?

Moderation: Brigitte Wolf, Stadträtin

TOP 2: Im zweiten Teil des Jour fixes stehen die Stadträte Brigitte Wolf und Cetin Oraner für aktuelle Fragen aus anderen Bereichen zur Verfügung, ebenso für Rückfragen, Hinweise und Problemschilderungen. Wir sammeln auch Themenvorschläge für die nächsten Jour Fixe Termine.

Unsere JOUR FIXE Veranstaltungen sind ein fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtratsgruppe der LINKEN. Zum Schwerpunkt-Thema holen wir Expertise aus der kommunalen Selbstverwaltung und von zivilgesellschaftlichen Initiativen ein und diskutieren gemeinsam über Ansatzpunkte linker Kommunalpolitik. Weiterer Termin 2019: 10. Dezember (Dienstag). Impressum u. Veranst.: DIE LINKE im Stadtrat München. Marienplatz 8, 80331 München. V.i.S.d.P.: Brigitte Wolf, Stadträtin. Internet: www.dielinke-muenchen-stadtrat.de Mail: info@dielinke-muenchen-stadtrat.de

Hinweis: Es gilt der folgende Einlassvorbehalt: „Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.“