Dienstag 29. Januar 2019 – JOUR FIXE zum THEMA: Die LINKE. im Bezirkstag Oberbayern: Schwerpunkte und Ziele

Die Stadtratsgruppe der LINKEN lädt ein zum KOMMUNALPOLITISCHEN JOUR FIXE:

Am Dienstag, 29. Januar , von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr im EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, "Werkstatt" (Raum im Flachbau hinter der Gastronomie)

Die LINKE. im Bezirkstag Oberbayern:
Schwerpunkte und Ziele

Seit 6. November 2018 ist DIE LINKE. im Bezirkstag Oberbayern durch Stefanie Kirchner, Maria Mayr und Prof. Dr. Klaus Weber in Fraktionsstärke vertreten. So wie auch der Stadtrat ist der Bezirkstag ein kommunales Gremium. Deshalb wollen wir uns näher damit beschäftigen.

Wir fragen unsere Referentin, die stellvertretende
Fraktionsvorsitzende der Linken im Bezirkstag Oberbayern,
MARIA MAYR:

• Welche Zuständigkeiten hat der Bezirkstag Oberbayern?

• Welche Schwerpunkte und Ziele hat DIE LINKE. im Bezirkstag
Oberbayern?

• Was sind deine persönlichen Schwerpunkte?

• Wie ist es in der noch jungen Amtsperiode angelaufen?

• Welche Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit der Linken im Stadtrat München siehst du?

Moderation: Brigitte Wolf, Stadträtin DIE LINKE.

TOP 2: Im zweiten Teil des Jour fixes stehen die Stadträte Brigitte Wolf und Çetin Oraner für aktuelle Fragen aus anderen Bereichen gerne zur Verfügung, ebenso für Rückfragen, Hinweise und Problemschilderungen. Wir sammeln auch Themenvorschläge für die nächsten JOUR FIXE Termine.

Unsere JOUR FIXE Veranstaltungen sind ein fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtratsgruppe der LINKEN. Zum Schwerpunkt-Thema holen wir Expertise aus der kommunalen Selbstverwaltung und vom zivilgesellschaftlichen Initiativen ein und diskutieren gemeinsam über Ansatzpunkte linker Kommunalpolitik. Weitere Termine 2019: 19. Februar, 28. Mai, 2. Juli, 8. Oktober, 5. November, 3. Dezember (immer Dienstags). Impressum u. Veranst.: DIE LINKE im Stadtrat München. Marienplatz 8, 80331 München. V.i.S.d.P. Brigitte Wolf, Stadträtin. Internet: www.dielinke-muenchen-stadtrat.de Mail: info@dielinke-muenchen-stadtrat.de

Hinweis: Es gilt der folgende Einlassvorbehalt: „Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.“