Anfrage (in Bearb.): Stand der Umsetzung des Stadtratsbeschlusses vom 17. Dezember 2019 „Pflegesituation in der München Klinik verbessern“

Die Stadtratsfraktion DIE LINKE/DIE PARTEI fragt nach dem Stand der Umsetzung des Stadtratsbeschlusses vom 17. Dezember 2019 „Pflegesituation in der München Klinik verbessern“.

Anfrage

Der gemeinsame Finanz- und Gesundheitsausschuss hat am 17. Dezember 2019 folgendes mit Mehrheit beschlossen:

„Das Referat für Gesundheit und Umwelt wird beauftragt, gemeinsam mit dem Sozialreferat und unter Einbeziehung der Personalvertretung der München Klinik und des Fachbereichs III des Referats für Arbeit und Wirtschaft ein Hearing zum Thema Personalgewinnung in der Pflege im ersten Quartal 2020 zu veranstalten.“

Nach unserem Kenntnisstand hat dieses Hearing bis heute nicht stattgefunden.

Wir bitten daher den Oberbürgermeister folgende Fragen zu beantworten:

1. Gibt es außer Corona weitere Gründe, warum das Hearing nicht stattgefunden hat?
  2. Wie ist der aktuelle Zeitplan der beteiligten Referate zur Umsetzung des Stadtratsbe-schlusses?
  3. Wurde dem Gesamtbetriebsrat der München Klinik als beteiligte Personalvertretung eine Rückmeldung gegeben?
  4. Wurde mit dem beteiligten Personenkreis ein weiterer Zeitplan besprochen und verabredet?

Initiative: Stefan Jagel
Marie Burneleit